• info@jemo-motorsport.de
  • täglich neue Deals
  • Mo - Fr 08:00 - 16:00 I 0159 04130499
  • info@jemo-motorsport.de
  • täglich neue Deals
  • Mo - Fr 08:00 - 16:00 I 0159 04130499
Platzhalter für Produktbild

Wastegate TiAL F46P, blau, 0,5 Bar

764,68 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager / bedingt lieferfähig / bitte erfragen Sie die Lieferzeit
Lieferzeit: 5 Tag(e)

Beschreibung

TiAL F46P Wastegate 46mm blau / 0,5bar

Das Urgestein unter den Wastegates

Mit Schraubflanschen und 46mm Ventil

Das TiAL F46 Wastegate ist das erste Wastegate womit TiAL gestartet ist. Es wurde ursprünglich als 1:1 Ersatz für das Porsche 930 Wastegate entwickelt. In diesem Zusammenhang wurde es erfolgreich im Porsche GT2 auf beim 24Std Rennen in Daytona getestet.
Für das Ventil wird eine hochtemperaturfeste NiCrFe Legierung verwendet und das Gehäuse ist aus 1.4550 (347SS) Edelstahl gegossen um Langlebigkeit auch bei höchster Belastung zu garantieren. Die Membrane ist aus Nomex Silikon gefertigt, welches sehr temperaturbelastbar und langliebig ist. Ebenso die Feder im Wastegate besteht aus hochbelastbarem Edelstahl, welche auch bei Temperaturen bis zu 480°C noch zuverlässig arbeitet. Für den Ventilsitz und die Ventilführung wurde zur Reduktion von Reibung und Verschleiß das Nomic 60 Edelstahl verwendet. Alle weiteren Montageteile sind aus Edelstahl gefertigt.
Passt für Porsche Modelle mit externem Wastegate mit 4-Loch Wastegateflansch.
Es ist in silber, schwarz, rot, blau und violett erhältlich.

Farbe: blau
Federstärke: 0,5bar
Durch die Verwendung von 2 Federn kann das TiAL F46P mit bis zu 1,4bar über den Federdruck gefahren werden. Bitte bestellen Sie dafür entsprechend eine zweite Feder extra.

Hinweis: Wenn Sie das F46P als Austausch zum Porsche 930 Wastegate verwenden, wählen Sie den Ladedruck ca. 0,3bar unter Ihrem Zielladedruck um die Entwicklung eines Gegendrucks zu reduzieren.

Inhalt:
- F46P
- Ventil Sitzring
- 2 TiAL Luft Anschlüsse (Ringstutzen)
- 8 Edelstahl Imbuss Schrauben und Unterlegscheiben für den Deckel
- 2 Dichtungen




Was Sie bei Wastegates beachten sollten

- kleiner Turbo + hoher Ladedruck = kleines Wastegate
- großer Turbo + kleiner Ladedruck = großes Wastegate
- der angegebene Ladedruck bezieht sich auf den Mindestdruck ! Mit einem Dampfrad oder Taktventil kann mehr Ladedruck gefahren werden, aber nicht weniger !
- defekte oder billige Nachbau-Wastegates können extreme Schäden an Turbolader und Motor verursachen